Die Kegelbahn 

Im Dezember 2015 wurde die Kegelbahn grundlegend renoviert

- Die gesamte Steuerung wurde überholt,

- die Bahnen wurden neu abgezogen und geschliffen,

- die Kegel wurden für beide Bahnen ausgewechselt,

von unseren aktiven Keglern, die nach der Renovierung bereits auf der Bahn gekegelt haben, wurde uns bestätigt, dass es ein ganz neues Kegelgefühl ist auf dieser Bahn einen Wettkampf durchzuführen. Vor allen Dingen lässt es sich wieder störungsfrei kegeln.

 

Dies war eine der letzten Aktivitäten des Fördervereins "Zur schönen Fernsicht", denn nach dem Beschluss der Mitgliederversammlung im November 2015 hat sich der Förderverein zum 31.12.2015 aufgelöst, weil immer mehr Mitgliederschwund zu beklagen war und somit auch der Vorstand nicht mehr vollständig besetzt werden konnte.

 

Der Vorraum der Kegelbahn wurde von uns ebenfalls neu eingerichtet, so dass dieser Raum auch für kleinere Gesellschaften (ca. 20-30 Personen) genutzt werden kann. Es muss hier also nicht immer "nur" gekegelt werden.